Konzertflügel auf Sandbank vor Miami

Auf einmal war er da: Ein Konzertflügel stand vor Miami auf einer Sandbank. Auch wenn ein Flügel Fügel heisst, kann er noch lange nicht fliegen.  Zumindest nicht aus eigener Kraft. Also muss ihn jemand dort hin geschleppt haben. Wer, das musste am Anfang niemand.

Die Presse stürzte sich auf das Phänomen und auf einmal hiess es, das Rätsel sei gelöst.
Das Künstlerpaar Billy und Anais Yeager, hat gegenüber der „Miami New Times“ gestanden, dass sie hinter der Aktion stecken. Sie wollten angeblich damit gegen die „Eitelkeit“ der Stadt Miami protestieren. Zuerst wollten sie sich nicht offenbaren, aber auf Grund des grossen Medieninteresses hätten sie es trotzdem getan.

Der Flügel soll jetzt auf der Sandbank bleiben, da er niemanden stört. Irgendwann wird er dann durch Wind, Wetter und Wasser sich aufgelöst haben.Interessant war, welche These sich zu diesem Kuriosum in den Medien aufgebbaut hatten: Der Flügel sollte verbrannt werden und dabei gefilmt, aber das Ding brannte nicht….

Auch interessant, dass sich das Paar in dem Moment meldete, als das Kuriosum zum Medienspektakel wurde. Da war „Undercover-Kunst“ nicht mehr angesagt, sondern „Mitten im Spotlight stehen“.