Monatsbild März

Sonnenuntergang beim Hohenrechberg (Baden-Württemberg)

Die Tage werden länger, der Winter weicht langsam aber sicher dem Frühling. So sehr ich den Winter liebe, wenn es ein richtiger Winter ist, so sehr freue ich mich im Frühjahr wieder auf die wärmende Sonne, das frische Grün, das erwachende Leben. Ich habe das Glück, einfach hinter unserem Haus auf die Anhöhe zu gehen, um ein solches Schauspiel wie im Monatsbild März sehen zu können.

Wir machen es viel zu wenig: Einfach die Zeit nutzen. Ohne viel Aufwand und Planung. Raus und Genießen. Genießen ohne wirtschaftlichen Konsum. Sich Zeit geben und sich die Zeit auch nehmen. Nicht immer schauen und hören, was andere von sich lassen, nicht immer hinter allem etwas suchen, was noch perfekter sein könnte.

Heute habe ich einen schönen Satz gehört auf eine Frage, die immer einmal wieder gestellt wird:
„Haben Sie dabei auch gelernt, NEIN zu sagen?“

Die Antwort war: „Ich habe gelernt, öfter JA zu sagen“

Ich wünsche allen einen wunderschönen, positiven Monat März.

Sonnenuntergang beim Hohenrechberg (Baden-Württemberg)
Sonnenuntergang über dem Hohenrechberg (Baden-Württemberg)