Lightpainting – Kreative Abstraktion

The Way of Life

„The Way Of Life“
– es geht rauf und runter, oft in ähnlichen Bahnen und doch immer in leicht anderen Farben

Mit diesem Artikel führe ich eine neue Kategorie bei „Juckplotz“ ein: „Fotografie“
Ich fotografiere gerne und möchte nicht einen extra Blog eröffnen, sondern hier hin und wieder ein paar Bilder zeigen. Ich bin auf die Reaktionen meiner Leserschaft gespannt.

Für das vergangene Wochenende habe ich mich relativ kurzfristig zu einem Workshop „Lichtmalerei“ oder „Lightpainting“ angemeldet. Workshops helfen mir, meinen Allerwertesten zu bewegen und etwas zu unternehmen. Und man kann immer etwas lernen.
So sind wir also bepackt mit Kamera und Stativ am Samstagnachmittag ins Bildungshaus „St Luzen“ gefahren und haben mit verschiedenen „Lichtpinseln“, also Taschenlampen, Handlampen, etc. in der Dunkelheit „gemalt“. Kamera auf das Stativ, eine lange Belichtungszeit (20, 30 Sekunden oder mehr), eine kleine Blende, Fern- oder Selbstauslöser, und schon fangen freundliche Geister an zu tanzen, Zauberblumen blühen im Klostergarten auf, oder der Geisterreiter erwartet einen am Ende der hohlen Gasse.
Unter Anleitung von Christoph Schoder haben wir einige Stunden gemalt. Zuerst ein paar Trockenübungen im Keller des Bildungshauses und dann – nach einem Abendessen – im Nieselregen.
Es hat Spass gemacht, und ich schaue jetzt die verschiedenen Taschenlampen mit den Augen eines Malers an.

Write Your Daydreams in the Night

Write your Daydreams in the Night

Friendly Ghosts Dancing in the Castle

Friendly Ghosts Dancing in the Castle

Light Snake´s Wedding Dance

Light Snake´s Wedding Dance

Ghost RIder in the Hollow Alley

Ghost Rider in the Hollow Alley

Light-Emotional Driven (LED)

Light – Emotional Driven (LED)

Dancing Nuns

Dancing Nuns

swooooosh

Swooooosh

Magic Blue Flowers growing in my Garden

Magic Blue Flowers growing in my Garden

Heartbeat

Heartbeat

Vielleicht haben die Bilder ein wenig inspiriert, es mal selbst zu versuchen
Wie gesagt, ich freue mich über Kommentare
Viele Grüße
Juckplotz

Nur der Vollständigkeit halber:
Es sind meine Bilder. Falls Interesse besteht, sie in irgendeiner Art weiter zu verwenden, mich einfach mal anschreiben – nicht einfach kopieren bitte.