Monatsbild Juni

Ostsee bei Zingst Abendstimmung an der Ostsee bei Zingst

Zu 71 Prozent ist die Erde mit Wasser bedeckt. Wasser in Bächen, Flüssen und Seen. Und im Meer.

Somit auch in der Ostsee, an dessen Gestaden das Monatsbild für den Juni gemacht wurde. Genauer gesagt, die Aufnahme stammt aus Zingst.

Letzten Herbst waren wir für ein paar Tage dort, und das Meer zieht mich weniger zum Baden und Plantschen als zum ruhig da sitzen, vor allem an Stellen, wo es nicht allzu viele Menschen gibt.

Die Gegend um Zingst ist das größte Naturschutzgebiet Deutschlands und Zingst macht sich auch einen Namen als Fotohochburg. Die „Horizonte Zingst“ sind bekannt und die besten Natur- und Tierfotografen stellen dort aus. Die Gegend bietet sich zum Fahrradfahren an, zum Natur genießen. Wer Party will, ist dort oben im Fischland Darß-Zingst sicher nicht so gut aufgehoben. Aber wer Ruhe sucht… Vor allem an den kühlen Abendstunden im Herbst ist der Strand auch bei der Seebrücke in Zingst fast menschenleer und lädt ein zum Träumen, Verweilen – und zum Fotos machen.
Ich wünsche einen schönen und entspannten Juni

Ostsee bei Zingst
Abendstimmung an der Ostsee bei Zingst