Rot = Halt

Toilettentürschloss
Besetzt

Ist Ihnen das auch schon passiert? Egal, ob in Restaurants oder öffentlichen Einrichtungen wie Flughäfen, Bahnhöfen etc. gibt es Menschen, die definitiv das „Rot“ an der Tür der Toilette entweder ignorieren, oder es einfach nicht sehen. Das Ergebnis: Die Klinke der Tür wird mit Nachdruck heruntergedrückt, und gleichzeitig biegt die Tür sich an den Stellen, an denen kein Scharnier oder kein Schloss ist, bedenklich nach innen. Je nach Beschaffenheit der Tür ist man schon auf dem „Sprung“, um noch rechtzeitig einigermassen „behost“ dazustehen, sollte der Zeitgenosse wirklich mit der Tür ins Häuschen fallen.

Ok, es kann schon vorkommen, dass man es ziemlich dringend hat, in solch eine Kabine zu kommen, aber man kann doch wenigstens mal vorsichtig prüfen, ob das Gehäuse geschlossen oder offen ist.

Musste ich einfach mal „los werden“