Monatsbild April

April. Der zweite Monat im römischen Kalender, der vierte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.
Der April beginnt immer mit demselben Wochentag wie der Juli. Meistens ist Ostern im April, glaube ich zumindest.

Früher gab es Aprilscherze, die sind heute mit Vorsicht zu genießen, weil mancher Aprilscherz zu großen und erbitterten Diskussionen im „Netz“ führen kann. So wie letztes Jahr die Ankündigung, dass „Volkswagen“ in „Voltswagen“ umbenannt werden sollte.

Einen schon sehr alten Aprilscherz der BBC möchte ich hier jedoch noch teilen, bevor ich zum Monatsbild komme:
Die Spaghetti Ernte im Tessin von 1957

Und natürlich wieder ein Monatsbild, dieses Mal passend zum Frühjahr.

Das frische Grün und die schöne Farbe der Blume lassen bei mir die Vorfreude auf einen schönen Frühling erwachen. Und ich hoffe, dass dies auch bei meiner Leserschaft ein wenig passiert.

Frühlingserwachen