Seit einigen Monaten gehöre ich dazu: Zu der Gruppe, die in den nächsten Jahren immer grösser wird. Gemeint ist die Altersgruppe ab 50 Jahren. Und da die Gruppe Kaufkraft hat (ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme), wird sie auf einmal interessant. Nix mehr mit „älter sein“, nein jetzt kommen so klingende Namen wie „Silver Ager“ (bin ich schon ab 50), danach kommt „Gold Ager“, aber alle sind „Best Ager“.
Hey, haben die noch alle? Jetzt werden Volkshochschulkurse für „Senioren ab 50“ angeboten… Dabei habe ich noch über fünfzehn Jahre zu arbeiten.
Mit 49 war ich noch im besten Alter, mit 50 werde ich zum getarnten Senior „Best Ager“.
Logisch, ich bin nicht mehr Zwanzig oder Dreissig, fühle mich aber längst noch nicht so, dass ich ein Grosstastentelefon benötige oder „Internet für Daheimgebliebene“.
OK, zugegeben, letztes Jahr habe ich mir ein Objektiv mit „Antiwackeleinrichtung“ gekauft, aber nicht, weil ich zittere oder 50 geworden bin, das will ich hier mal klar stellen.
Ausserdem „Best Ager“, das klingt ja so, als wenn vorher alles schlechter war und nachher auch nichts Interessantes mehr kommt.
Also, liebe „Best Ager“ Marketingstrategen: Ich kann auf Euch und Ihr auf mich noch einige Jahre verzichten.