The Piper wird Siebzig

Happy Birthday Ian Anderson !!
Heute feiert der legendäre Frontmann der Band „Jethro Tull“ seinen siebzigsten Geburtstag. Jethro Tull, die Band aus Schottland mit Ian Anderson als flötender Frontmann im Storchenschritt; keiner spielt die Querföte so „dreckig“ wie Ian Anderson. Zum meiner Genugtuung haben alle mir verhassten Musiklehrer immer Magenweh bekommen, wenn sie Ian Anderson flöten hörten. Und einmal im Jahr vor den Sommerferien durften wir Schüler die Musik im Musikunterricht abspielen, die uns gefällt. Und da mussten Beethoven, Mozart und „Bands“ wie die Wiener, Berliner und sonstige Philharmoniker gegenüber den richtigen Freaks wie Jethro Tull sich regelmässig geschlagen geben.

Ian, ich bin so froh, dass Du frustriert das Gitarrenspiel aufgegeben hast, als du Eric Clapton gehört hast, und auf die Flöte umgestiegen bist

Herzlichen Glückwunsch. Mögest Du noch lange „Too young to Die“ sein.

Heute Abend ist bei mir Jethro Tull Abend