Umzug Teil II

Das neue Juckplotz.de Domizil gewinnt langsam an Form.
Lange habe ich an sogenannten „PlugIns“ gebastelt, das heisst, mehr gesucht, probiert, nach der Tauglichkeit bezüglich DSGVO untersucht etc.
Mehr als einmal habe ich entmutigt das Handtuch geworfen, da ich bei vielen Dingen natürlich immer noch nicht genau weiss, was im Hintergrund abläuft.

Nun bin ich erstmal zufrieden, werde mal sehen, ob meine Followers das „Blog folgen“ finden (Tipp: Ist ein wenig versteckt in den Kommentaren – vielleicht finde ich ja noch etwas Besseres), ob Kommentieren geht etc.

Ich bin natürlich für jeden Kommentar dankbar, da ich nicht alles testen konnte.

Wer es ein wenig genauer wissen möchte, was ich jetzt als Plug Ins einsetze:

  • JetPack Free Version
    Davon die Module „like“, „comment like“, „share“ und „subscribe“
    Damit können auch Leser jetzt in ihrem Facebook oder Google+ sharen
    Wenn weitere Social Networks gewünscht sind, kann ich die dann peu a peu zufügen
  • AntiSpam Bee
    Um die gröbsten Spamming Mails gleich abzufangen

Verzichtet habe ich im Moment vollständig auf die Statistiken, die mir WordPress.org bisher frei Haus geliefert hat. Mal sehen, ob ich die irgendwann nachrüste. Aber momentan ist es mir wichtig, dass mir alle, die möchten, folgen können.

Für die Autorenebene habe ich noch die Funktion von JetPack aktiviert, die bei Facebook, Google+ und Twitter dann einen Link postiert, wenn ein neuer Bericht kommt. Bei WordPress.org habe ich das nur bei Facebook mittels network blogs gemacht, welches aber eingestellt wurde.

Und jetzt hoffe ich, dass ich mal wieder weniger technische Dinge machen kann

Viele Grüsse
Euer Juckplotz