Erst einmal allen ein gutes und friedvolles 2024. Bei allen negativen Meldungen und Eindrücken vergesst nicht, dass die guten Dinge überwiegen! Ein negatives Ereignis überdeckt 10 positive. Gebt der Freude, der Zufriedenheit eine Chance!
Natürlich heißt das nicht, vor allem Negativen die Augen zu verschließen, sich für nichts mehr zu engagieren und alles hinzunehmen, wie es ist. Missstände gehören aufgedeckt und auch angesprochen; dies aber in einem Maße zu tun, in welchem der Tonfall nicht in Aggressivität und persönlichen Angriffen endet, ist ein Ziel, welches ich mir in 2024 gesetzt habe. Daneben möchte ich wirklich mehr darauf sehen, was ich ganz persönlich Positives erleben darf und geschenkt bekomme.
Aber wahrscheinlich werden auch hier im Blog wieder eher „negative“ Dinge beschrieben. Schon das letzte Jahr habe ich viele Artikel, die ich intuitiv gleich schreiben wollte, ad acta gelegt, weil eigentlich schon in anderen Blogs und Medien das Thema erschöpfend genug behandelt wurde.
Vielleicht wird es ein Blogarmes Jahr von meiner Seite, vielleicht auch ein „Juckplotz“ Jahr, welches wirklich das „rauf und runter“ beschreibt. Mal sehen.
Als Jahresstart hier jetzt erst einmal die Übersicht der Monatsbilder 2024, die ich hier durch das Jahr in „groß“ und mit einem Text präsentieren werde. Der Kalender hängt bereits im A3 Format in meiner Wohnung. Gedruckte Bilder sind einfach schöner als nur auf der Festplatte, finde ich.
Als Titelbild meines Kalenders wählte ich die Rialtobrücke in Venedig. Hier geht es zum Artikel.