Danke

Weihnachten ist vorbei. Alle Geschenke verteilt, der Verpackungsmüll in den Mülleimern.

Was habe ich in den letzten Wochen wieder gelesen über die unzuverlässigen Zustellerinnen und Zusteller der diversen Paket- und Briefdienste.

Und doch sind die meisten Sendungen pünktlich und korrekt zugestellt worden. Das alles ist so selbstverständlich für uns; genauso wie es für uns normal ist, daß noch am Heiligabend um 15 Uhr das am Vortag schnell noch bestellte Geschenk vor der Tür liegt.

Wie oft habe ich eine Sendung für den Nachbarn angenommen, Obwohl jemand da war und einfach nicht geöffnet hat.

Vielleicht sollten wir alle uns einmal in die Lage der Zustellerinnen und Zusteller versetzen.
Diese Menschen machen eine Arbeit, die Ihnen nicht erlaubt, mal kurz einen Kaffee zu trinken oder mal kurz zu verschnaufen.

Wie oft sage ich mir: „Ok, genug für heute, den Rest mache ich morgen“.
Ich glaube, das geht bei den Zustellerinnen und Zustellern nicht so einfach.

Natürlich gibt es wie überall unterschiedliche Menschen. Aber heute möchte ich den Menschen, die mir bei jeder Witterung meine Post bringen, einfach mal Danke sagen.