Royusch hat mit seiner Würfelspiel-Idee dafür gesorgt, dass hier monatlich quasi im Akkord je ein Bild gezeigt wird, dessen Motiv auf der Anzahl der gewürfelten Augen zweier Würfel basiert. Heute also sechs Augen, zwei und vier; und damit fiel meine Wahl auf den Begriff »Akkord«.
Und ich wählte nicht den Akkord, der in der Industrie die Entlohnung (komisches Wort, eigentlich ist es doch eine Belohnung, aber ok) einer leistungsbezogenen Arbeit bezeichnet, sondern ich wählte den Akkord in der Musik.
Ein Akkord ist in der Musik das gleichzeitige oder kurz aufeinanderfolgende Erklingen mehrerer unterschiedlicher Töne, die sich harmonisch deuten lassen.
Quelle: Wikipedia
Da der Begriff in einem Bild dargestellt werden soll, habe ich dieses Mal wieder ein Bild mit einem Musiker. Es ist Reverend Peyton, aufgenommen beim »Rock this Town 2024« im schweizerischen Solothurn. Er spielte nicht nur Akkorde, sondern wechselte seine, ich glaube, sechzehn Gitarren während des Auftrittes auch im Akkord.
„The Reverend Peyton´s Big Damn Band“ entstand in Bloomington/Indiana um den 1981 geborenen Frontmann Reverend Peyton (Gesang, Gitarre). Zur Seite stehen ihm seine spätere Frau Breezy (Waschbrett) und sein Bruder Jayme (Schlagzeug).
Zur Website der »Reverend Peyton’s Big Damn Band« (externer Link)
Mehr Bilder „Reverend Peyton´s Big Damn Band“ auf der Juckplotz-Fotogalerie